und wir geben niemals auf....

unsere tägliche Herausforderung....

Am 13.05.2015 haben wir einen Termin in der Praxis von Frau Dr. Christel Kannegießer-Leitner bekommen. Ein Tag vor Himmelfahrt. Unsere ganze Familie machte sich also schon am 12.05.2015 auf den Weg nach Rastatt.

Hilfe! Wie geht Kapseln schlucken? So ein Quatsch, VIELEN DANK liebe Birte!


In der Praxis von Frau Dr. Kannegießer-Leitner wurde Jannis auf seine Wahrnehmungsstörungen getestet und anschließend wurde uns alles ausführlich erklärt. Frau Dr. Kannegießer-Leitner erstellt einen Therapieplan und durch den Förderverein, wurde uns ein Lateral-Trainer zum täglichen Training zur Verfügung gestellt. Wir wurden gefragt, ob uns die Stoffwechselstörung Kryptopyrolurie ein Begriff wäre und ob wir Jannis schon einmal daraufhin untersucht hätten. Davon hörten wir nun zum ersten mal. Frau Dr. Kannegießer-Leitner gab uns Röhrchen, zum Einsenden in das Labor der SynotexxGmbH, mit. Als wir wieder zu hause waren, haben wir eine Probe eingeschickt und binnen einer Woche die Diagnose bekommen! Jannis leidet an Kryptopyrolurie. Empfohlen wird die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittel Kryptosan forte in Kapselform.



Beim Thema Kryptopyrolurie sind wir an einen Punkt angelangt, wo nun alles nur noch von Jannis abhängt. Er verweigert das Schlucken dieser Kapseln. Jetzt bringen wir ihm das Schlucken bei, indem er mit Gummibären übt. Meine Schwester hat die Lösung des Problems gefunden

! Das trockene Pulver schmeckt so schrecklich aber das Pulver der Kapsel in Limetten Limonade eingerührt schmeckt herrlich! Alle unsere Sorgen sind nun überwunden.